Wassergymnastik

Schonende Bewegungen im Wasser

Unsere Wassergymnastik ist ein spezielles Bewegungstraining, welches im 34 ° C warmen Wasser des Bewegungsbades, oder im Sommer auch gern mal bei 30 ° C Wassertemperatur im Außenbecken stattfindet.

Das Training schont Rücken und Gelenke und kräftigt das Herz-Kreislaufsystem sowie die Muskulatur. Gleichzeitig werden Ausdauer, Gleichgewicht und Koordination trainiert.

Wassergymnastik muss aber nicht unbedingt gesundheitliche oder sportliche Ziele verfolgen, denn im Vordergrund steht der Spaß, der oft noch durch Sportgeräte wie Poolnudeln oder Aqua-Hanteln gesteigert werden kann.

Durch die geringe Wassertiefe können auch unsichere Schwimmer an der Gymnastik teilnehmen. Die Übungen sind für alle Altersgruppen geeignet.

Dieses Angebot ist im Eintrittspreis enthalten.

Dauer: ca. 20 Minuten.

WochentagKursbeginn
Montag 10:30, 11:30, 17:30, 18:30 Uhr
Mittwoch 10:30, 11:30, 17:30, 18:30 Uhr
Freitag 10:30, 11:30, 19:30 Uhr

Achtung:
An Feiertagen findet kein Wassergymnastik statt.